Die Rückkehr des Helden Ganzer Film

Inhaltsangabe:

Frankreich, 1809: Der freundlich-vornehme Captain Neuville (Jean Dujardin) kommt in das Schloss von Elisabeth (Melanie Laurent) geritten. Er will um die Hand von Pauline (Noémie Merlant) anhalten, Elisabeths jüngerer Schwester. Doch gerade als die Eltern, Madame und Monsieur Beaugrand (Evelyne Buyle, Christian Bujeau), ihre Erlaubnis zur Ehe gegeben haben, wird Neuville an die Front gerufen. Napoleon führt mal wieder Krieg! Um die zurückgelassene Pauline aufzuheitern, schreibt ihre Schwester ihr im Namen von Neuville Briefe und erweckt schließlich sogar den Anschein, als sei der Verlobte in Indien gestorben. Drei Jahre später aber ist der Captain wieder in der Stadt. Versoffen und abgebrannt versucht er, die Ehe doch noch einzugehen, damit er auf diese Weise Geld machen kann. Er behauptet einfach, dass er ein Kriegsheld ist…

Details:

Starttermin: 12. Juli 2018 (1 Std. 30 Min.)
Von: Laurent Tirard
Mit: Jean Dujardin, Mélanie Laurent, Noémie Merlant mehr
Genres: Historie, Komödie
Produktionsland: Frankreich