Der zerrissene Vorhang Ganzer Film

Inhaltsangabe:

Der amerikanische Raketenwissenschaftler Michael Armstrong (Paul Newman) und seine Assistentin/Verlobte Sarah Sherman (Julie Andrews) besuchen eine Konferenz in Kopenhagen. Armstrong arbeitete an einem Raketenabwehrsystem namens GAMMA 5 und gibt plötzlich bekannt, dass er die Konferenz verlassen muss. Michael benimmt sich sehr verdächtig, weshalb ihm Sarah folgt. Wie sich herausstellt sitzt Michael in einer Maschine nach Ost-Berlin, anscheinend plant er überzulaufen. Tatsächlich wird er in Schönefeld mit allen Ehren empfangen. Doch seine Reise ist, laut eigener Aussage dem höheren wissenschaftlichen Interesse gewidmet – es entbrennt ein heftiger Streit zwischen den beiden.

Details:

Starttermin: 7. Oktober 1966 (2 Std. 06 Min.)
Von: Alfred Hitchcock
Mit: Paul Newman, Julie Andrews, Tamara Toumanova mehr
Genres: Krimi, Thriller
Produktionsland: USA